Schulen der Zukunft

Als Projektpartner SdZ engagiere ich mich für Potenzialentfaltung an Schulen und in der Schulkinderbetreuung. Ich bin Mentor der KoordinatorInnen von Regional- und INteressengruppen. Eine Übersicht über die Vernetzungsarbeit von SdZ finden Sie hier (Link zu Schulen der Zukunft).

Der Bildungskongress 2016 fand am 3. Juni 2016 zum Thema Mut und Gestaltungslust im Kongresshaus Zürich statt. Referate und Präsentationen dazu hier. (Link zu Schulen der Zukunft)

Der Bildungskongress 2015 fand am 13. Juni unter dem Thema Kompetenz statt. Referate und Berichte finden Sie hier (Link zu Schulen der Zukunft).

Der Bildungskongress 2014 vom 31. Mai 2014 war ein weiterer inspirierender Schritt zur Vernetzung von Menschen und Ideen. Ich bin dankbar für die vielen spannenden Begegnungen mit Menschen, die sich für die Vison von SdZ interessieren und engagieren. 

IMG 1345 Kopie

Der Bildungskongress 2013 ergab ein eindrückliches Kick-Off für die Visionen von Schulen der Zukunft SdZ. Sie sprachen mich unmittelbar an, und ich meldete mich unverzüglich an zur aktiven Mitarbeit. 

Mir wurde bewusst, dass die Ideen von Schulen der Zukunft genau das repräsentieren, was ich im Schulkinder-Betreuungsbereich, ich nenne ihn Schulfreizeit, schon seit Jahren vertrete.  

Schulen der Zukunft ist in der Phase des Vernetzens und Vertiefens der Ideen und Visionen von SdZ. 

© Marc Sacchetti 2018